Schmidhammer Ihr Partner für Böden
Die Bambusseite

zur Hauptseite
reiter-webwork
 

Bambus der Grasboden der aus Holz ist!   Mehr info zum Bambus-Parkett


Wussten Sie?  
Botanisch betrachtet zählt Bambus zu den Gräsern.
Zum Beispiel wächst der für Parkett verwendete Bambus (Phyllostachus pubescens) 30 cm pro Tag.

Bambus ist resistent gegenüber Insekten und Pilzbefall und
frei von toxischen Stoffen.

Bambusparkett ist 27 % härter als Eiche, schwindet und quillt dabei um 50 % weniger.
Im Klartext bedeutet dies: Ihr Boden bleibt stabil, er wellt sich nicht und bildet weniger Fugen.

In den USA wird Bambus-Parkett schon seit mehr als 30 Jahren und in Deutschland seit mehr als 20 Jahren breitflächig verkauft.

Bambus schont die Umwelt !
Bambus ist der am schnellsten wachsende Rohstoff auf unserer Erde. Bereits nach fünf bis sechs Jahren kann er verwendet werden. Bemerkenswert ist auch seine Biomasse. Im Vergleich zu anderen Wäldern produziert er die vierfache Menge. Das ist gut für die Umwelt und für uns.

Die Struktur und Maserung von Bambus verleiht ein einzigartiges Ausehen und ist Ausdruck von Individualität und Persönlichkeit.
Der Bambusstamm
   
Prospekt ausdrucken oder herunterladen